4. Platz beim Volleyballturnier

26.06.2018

Beim Lichtenower Dorffest spielte eine kleine Delegation des Vereins um den Wanderpokal

Am Wochenende fand in Lichtenow das alljährliche Dorffest statt. Das sportliche Geschehen wurde mit einem kleinen Lauf um die Dorfkirche eröffnet. Mit Franziska Geissler, Saskia Oswald, Denise Kunze und Präsident Alexander Oswald beteiligten sich auch ein paar Spieler/innen der SG Lichtenow/Kagel.

Das geplante Volleyballturnier wurde aufgrund der Wetterverhältnisse in die benachbarte Halle nach Herzfelde verlegt. Kurzfristig stieß René "Tommy" Tomzyk zum Team "Bürgermeister" (der eigentlich auch bei uns spielen sollte) hinzu. Gespielt wurde ein Gewinnsatz, jeder gegen jeden sowie Hin- und Rückrunde. Unser Team startete gleich mit einer Niederlage ins Turnier, was sich auf das zusammengewürfelte Team und das nicht warmspielen schieben lässt. ;-) Die nächsten beiden Spiele konnten souverän gewonnen werde, insbesondere Tommys Angaben sorgten für Punkte und Respekt der Gegner. Das letzte Hinrundenspiel wurde knapp verloren, dennoch war sogar noch der Turniersieg drin. Die Rückrunde verlief allerdings durchwachsen, so konnte nur eines der vier Spiele gewonnen werden, die restlichen Partien gingen knapp verloren.

Aufgrund von Punktgleichheit musste der Gegner für Team "Lichtenow" in einem Entscheidungsspiel ermittelt werden. Hier setzte sich unser Team souverän durch und wir durften anschließend das Spiel um Platz 3 bestreiten. Leider unterliefen uns jetzt zu viele kleine Fehler und wir mussten uns mit Platz 4 zufrieden geben. Gratulation an das Team "Strausberg", welches sich den Wanderpokal sichern konnte.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass es ein schönes Turnier war und die SG Lichtenow/Kagel im nächsten Jahr wiederkommen wird.