Zweites Fair-Play Turnier der Bambinis

G-Junioren 04.10.2018

Bambinis drehen nach Donnerwetter des Trainers auf

Am 30.09. startete um 10 Uhr das 2. Turnier bei den Märkischen Löwen in Altlandsberg.

Der vorherige Turniersieg schwirrte anscheinend noch in den Köpfen der kleinen Mannis herum. Daraus resultierend waren die ersten 3 Spiele ein regelrechter Fußballk( r) ampf!!! Los ging es gegen den FC Strausberg mit 2:2. Wir haben eine Führung verspielt, den Gegner komplett beherrscht, aber durch zwei viel zu einfache Fehler die zwei Tore kassiert. Schnell abhaken und aufwachen war das Motto.

Gegen die 1. Vertretung aus Gartenstadt sollte dieses dann besser gemacht werden. Der Gegner wurde klar beherrscht und wir gingen 2:0 in Führung. Dann ging die Ordnung verloren, Torchancen wurden nicht genutzt und durch einfache Fehler wurde wieder ein Tor gefangen. Letztendlich retteten wir das 2:1 in den Schlusspfiff.

Im 3. Spiel durften wir gegen den Gastgeber ran. Dieses Spiel wurde zwar klar mit 5:0 gewonnen, aber spielerisch sollte dieses Spiel das Schlechteste des Tages werden. Bis zum Abpfiff war nicht unsere gewohnte Mannschaft erkennbar. Geprägt wurde das Spiel ausschließlich durch Einzelaktionen. Die 3 Punkte waren das einzige Positive, was man dem Spiel abgewinnen konnte.

Nachdem die Kleinen mittlerweile ihren Trainer auf die Palme gebracht haben, gab es eine kurze „ Zusammenkunft“, die schnell Früchte tragen sollte.

Auf einmal war unsere gewohnte „Mannschaft“ endlich wieder da. Der spätere Turnierzweite, Klosterdorf wurde mit einem klaren 5:0 besiegt. Da war wieder eine Mannschaft zu sehen, die miteinander spielte und kombinierte. Es war das beste Turnierspiel unserer Kleinen.

Mit diesem Sieg war der Turniersieg für dieses Wochenende eingefahren. Da noch ein Spiel ausstand, brauchten die Bambinis dieses nicht zu wissen.

Gegen Gartenstadt II lieferten unsere Jungs eine ordentliche Leistung ab und man konnte auch dieses Spiel mit 4:0 gewinnen.

Fazit: Wir haben uns das Leben unnötigerweise selbst schwer gemacht! Trotzdem hat es wieder Spaß gemacht und das Turnier wurde am Ende auch verdient gewonnen.

Aufstellung: Bruno, Anton, Danilo, Lion, Jesper, Eddy, Elias und Karl

Autor: Michael Schoch