Bambinis starten erfolgreich in die Hallensaison

G-Junioren 13.12.2018

Die Jüngsten belegen bei der Futsal Hallenmeisterschaft einen starken dritten Platz!

Hallenmeisterschaft (Futsal) der Bambinis

Am 1.12. waren wir in Schöneiche zur Hallenmeisterschaft zu Gast. Die Einladung hierzu resultierte aus den Ergebnissen der Fair-Play-Liga, wo wir ja momentan den Platz 1 besetzen.

In der Vorrunde hießen unsere Gruppengegner Müllrose, Union Fürstenwalde und Gastgeber Schöneiche.

Das Auftaktspiel dieses Turnieres landete auch mal bei uns, bei dem der Gegner Müllrose hieß.

Leicht ersatzgeschwächt gingen wir unser erstes Spiel sehr konzentriert an und konnten durch ein schönes Tor von Anton den Platz als Sieger verlassen.

Danach hieß es gegen die favorisierten Kids aus Fürstenwalde zu bestehen. Körperlich waren wir deutlich unterlegen, aber nicht im Willen. Zwar lagen wir schnell mit 0:1 hinten, durch eine klasse Mannschaftsleistung gelang uns kurz vor Schluss noch der verdiente Ausgleich.

Im letzten Gruppenspiel gegen Schöneiche benötigten wir mindestens einen Punkt fürs Weiterkommen. Mit einem 3:0 hätten wir die Vorrunde als Gruppenerster beenden können.

Letzteres sollte uns tatsächlich gelingen! Im Spiel ließen wir keinen Zweifel daran, dass wir dieses Spiel gewinnen wollten. Voll konzentriert übernahmen wir sofort das Zepter in diesem Spiel, ließen keine Chancen zu und nutzten unsere Eigenen.

Kurz darauf startete auch schon unser Halbfinalspiel gegen den späteren Turniersieger aus Petershagen/ Eggersdorf. Und wir wären ja nicht Kagel, wenn wir es nicht wenigstens einmal richtig verreißen würden. Das ist uns in diesem Spiel vollumfänglich gelungen!!! Abgesehen davon, dass die Doppeldörfler richtig guten Fussball spielten, kamen wir überhaupt nicht ins Spiel. Die mannschaftliche Geschlossenheit, der Siegeswillen, auf einmal war alles weg. Somit gingen wir folgerichtig und verdient mit 3:0 unter.

Uns blieb ja noch ein Spiel: das Spiel um Platz 3! Dort wartete, nach ihrer unglücklichen Halbfinalniederlage gegen Fürstenwalde, der Nachwuchs aus Fredersdorf auf uns.

Wider Erwarten zogen wir das Spiel von Beginn an uns, es wurden zahlreiche Tormöglichkeiten erarbeitet, die der gegnerische Keeper alle vereiteln konnte. So blieb uns ein Tor aus dem Spiel heraus verwehrt und es ging ins 7-Meter-Schießen. Mit Anton startete wir erfolgreich, flach, scharf unten rechts!!! Sitzt, 1:0. Mit derselben Variante glich Fredersdorf aus.

Dann durfte Danilo zum Punkt. Flach, scharf unten rechts!! Sitzt, 2:1. Die Jungs aus Fredersdorf ließen den Ausgleich danach am linken Pfosten liegen und wir hatten jetzt die Chance zum Sieg.

Da so langsam die Schützen ausgingen, die den für uns ungewohnten Futsal, scharf 7 m schiessen können, war Jesper derjenige der den Lucky Punch setzen sollte. Anscheinend hatte er genau auf unsere beiden Torschützen geachtet, in der gleichen Manier netzte er unten rechts ein. Damit entschieden wir das Spiel um Platz 3 für uns. Gleich zwei junge Debütanten schnupperten Turnierluft, Josiah (wird jetzt 4) und Pepe, der im Januar 6 wird.

Aufstellung: Bruno, Lion, Anton, Danilo, Pepe, Karl, Jesper, Josiah

Autor: Michael Schoch