F-Junioren zeigen trotz Niederlage ein gutes Spiel

F-Junioren 30.10.2019

F-Junioren Saison 2019/20

Am vergangenen Wochenende hatten unsere F-Junioren mit der 1. Mannschaft von Petershagen-Eggersdorf ein weiteres schweres Kaliber im Manni-Park zu Gast. Gleichwohl waren wir aufgrund der guten Trainingsleistungen der letzten Wochen guten Mutes ein ordentliches Spiel abzuliefern.

So gingen unsere Jungs auch ins Spiel. Taktisch haben wir uns entschieden, trotz der Favoritenrolle des Gegners, durchaus offensiv aufzustellen und in folgender Aufstellung zu beginnen:

Paul im Tor, Nick, Anton und Leo in der Verteidigung sowie Melvin und Jesper in der Offensive. Mit mit Mads, Lennart, Paul, Lion, dem wiedergenesenen Raphael und unseren Rückkehrer Elias hatten wir zudem eine Vielzahl von Alternativen zum Wechseln.

Das Spiel begann ohne Abtastphase mit Chancen auf beiden Seiten. In der 7 Minute ging der Gast in Führung. Unbeeindruckt vom Rückstand schlug Kagel fast im Gegenzug durch Leo zurück.
Der Favorit war durchaus beeindruckt. Beide Mannschaften spielten weiterhin offensiv mit durchaus sehenswerten Spielzügen. In der 19 Minute ging der Gast wieder in Führung. Auch diese Führung hatte nur kurz Bestand. Im direkten Gegenzug fasste sich Anton ein Herz und glich zum 2:2 aus. Eggersdorf konnte aber unmittelbar danach noch vor der Pause erneut in Führung gehen.
So ging es mit einem 2:3 in die Halbzeit.
Für Traurigkeit gab es aber für uns (insbesondere bei uns Trainern) keinen Grund. Es war, trotz einiger ungewohnter Fehler im Defensivverhalten, eine sehr gute erste Halbzeit. Dies haben wir auch den Jungs für die 2. Halbzeit mitgegeben und genauso mit Einsatz und Leidenschaft weiter zu spielen.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte der Gast auf 2:4. Gleichwohl änderten wir unsere Taktik nicht. Kagel schüttelte sich kurz und verkürzte nur wenig später auf 3:4 durch Mads. Sein erster Treffer im Trikot von Kagel. In der 32. Minute gelang uns nicht unverdient der erneute Ausgleich. Nick erzielte das 4:4. Durch eine Unkonzentriertheit gerieten wir aber nur 1 Minute später erneut in Rückstand.
In den letzten 3 Minuten riskierten wir nochmal alles um den nicht unverdienten Ausgleich noch zu erreichen und wurden letztlich 2 mal klassisch ausgekontert.

Der Endstand von 4:7 ist letztlich zu hoch und für uns nur sekundär. Wir haben mit unserer jungen Mannschaft dem Favoriten einen Kampf auf absoluter Augenhöhe abgeliefert. Insbesondere von unserem körperlichen Spiel war der Gegner sehr beeindruckt. In einigen Situationen fehlt uns noch ein wenig die Cleverness, was jedoch völlig normal ist.
Es wurden viele Trainingsinhalte im Spiel umgesetzt und versucht auch spielerische Lösungen unter Bedrängnis zu finden (so wie wir es uns auch wünschen). Dass dabei nicht alles klappt ist normal und von uns einkalkuliert.

Auch unsere Ersatzbank war sehr stark. Alle Spieler haben Spielzeit bekommen und sich in ihren Einsatzzeiten voll reingehauen. Es ist für uns Trainer nicht ganz einfach mit einer so großen Auswechselbank zu agieren, da wir möglichst allen Spielern Einsatzzeiten geben möchten. Es ist auch beeindruckend wie die Mannschaft in sich harmoniert und geschlossen an ihre Ziele arbeitet. Daran haben auch alle Eltern einen großen Anteil.

Kommenden Sonntag geht es auswärts in Rüdersdorf weiter. Mit einer ähnlich couragierten Leistung sollten hier auch wieder Punkte mitgenommen werden.

Bis dahin euer Trainerteam