Mit Geduld zum Erfolg

Die Erste 02.05.2018

Nachholspiel gegen SV Zeschdorf

Am Maifeiertag gab es das Nachholspiel der Mannis in Zeschdorf. Hier steckte unseren Männern noch das Briesen-Spiel in den Knochen, denn bis zur 25. Minute kamen sie nicht recht in Tritt. Dann aber nahmen sie das Heft in die Hand und sollten es auch nicht mehr abgeben. Die Kombinationen durch die Mitte wurden sicherer und flüssiger und Kagel wurde zunehmend gefährlicher, ohne jedoch das in Tore umzumünzen.

In der zweiten Halbzeit machten die Blau-Gelben einfach dort weiter. Sie kombinierten sich durch die Reihen und suchten die Chancen. Zweimal hatten sie Pech mit einem Lattentreffer. Wieder war es Stephan Schindler, der die Mannis erlöste. Sein Abstauber in der 88. Minute brachte die überfällige Führung, auch weil den Zeschdorfern konditionell die Puste ausging.

Kurz danach dribbelte sich Marius Fechner noch einmal in seiner unnachahmlichen Art durch die Zeschdorfer Defensive und erhöhte auf 2:0 (89.). Somit entführen die Kagler verdient drei Punkte aus Zeschdorf und stehen nun sicher auf Platz 4.

Mit den drei Spielen weniger, die sie gegenüber dem Dritten Groß Rietz noch haben, ist ein Platz unter den ersten Dreien sehr greifbar.

Das nächste Spiel ist dann wieder ein Highlight: It‘s derbytime again! Die Männermannschaft des Hennickendorfer SV wird am kommenden Samstag (5.5.) um 15 Uhr im Mannipark empfangen.

Autor: Tobias Rischk

SV Zeschdorf