Steinhöfel zu stark für die Gittas

Frauen 15.05.2018

Lange konnten die Gittas die Begegnung offen gestalten, bevor konditionelle Schwächen und die individuelle Klasse der Steinhöflerinnen die 0:4 Niederlage besiegelten.

Alexander Oswald überraschte seine Mädels vor der Partie mit einer ungewohnten Aufstellung, welche auf „Zerstörung“ des gegnerischen Spiels ausgelegt war. Die Mädels standen diszipliniert und verhinderten den Torabschluss der Steinhöflerinnen nach ihren Möglichkeiten. Juliane Hengst und Ulrike Milz gelang es in der ersten Hälfte vermehrt Freistöße zu ziehen, die Gefahr vor dem gegnerischen Tor brachten.

Eine Unaufmerksamkeit führte in der 25. Minute zum 0:1. Kurz vor der Pause traf ein Freistoß von Denise Kunze nur das Lattenkreuz und es ging mit dem knappen Rückstand in die zweite Halbzeit. Nach der Pause versuchten die Gittas das Spiel offensiver zu gestalten, indem Kunze die Liberoposition aufgab und Ulrike Milz/Karolin Schulz eine Doppelspitze bildeten.

Allerdings gab es nun, auch der schwindenden Kondition geschuldet, vermehrt Freiräume, die die Gegnerinnen aus Steinhöfel in der 41./52./57. Minute bestraften. Den Kaglerinnen gelang es nicht, ihre Angriffe konsequent zu Ende zu spielen, so dass man ohne eigenen Treffer blieb.

Jetzt haben die Gittas zwei Wochen spielfrei, bevor am 27. Mai der Ligaprimus aus Neutrebbin in den Mannipark kommt.

Es spielten: Branka Agotz, Denise Kunze, Bianca Hein, Beatrice Schmidt, Mandy Gode, Karolin Schulz, Franziska Geissler, Juliane Hengst

Eingewechselt wurden: Ulrike Milz, Marlen Schulz, Peggy Volkmann, Marika Oswald

VfB Steinhöfel