Die Erste von Kagel weiter in Torlaune

Die Erste 15.08.2018

Auch gegen den Ligakonkurrenten der anderen Staffel fielen viele Tore

Wieder drei Gegentore, aber auch wieder viele Torchancen und sechs selbst erzielte Tore im zweiten Testspiel für die Mannis der Herrenmannschaft am Donnerstagabend gegen Gartenstadt. Die Erste der SG ist weiter in Torlaune. Nach den neun Toren gegen Sachsendorf konnten auch gegen die Strausberger der SV Gartenstadt 71 viele Tore erzielt werden. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, da der dreifache Torschütze Angelo Barow gut drauf war und noch mehr Tore auf dem Schlappen hatte. Weiterhin konnten sich Johan Winter, Robin Kalms und Sören Kriehmig in die Torschützenliste eintragen. Bei den Gästen trafen Marvin Eckardt (2) und Julian Wachsmann.

Nachdem es gegen Sachsendorf gegen einen unterklassigen Gegner ging, spielte Kagel nun gegen einen Ligakonkurrenten. Die SV Gartenstadt kickt allerdings in der Nordstaffel der Kreisliga des Kreises Ostbrandenburg. Hier wurden sie letztes Jahr siebter und stellten mit Benjamin Görlt den Torschützenkönig. Es war also absolut keine Laufkundschaft, die dort im Mannipark vorbeischaute. Doch die Kagler dominierten die ersten zwanzig Minuten und hatten Torchancen en masse. Sie ließen Ball und Gegner laufen und präsentierten sich in guter Frühform. Bis zur 50. Minute führten sie bereits mit 4:0 Toren, ehe Wachsmann auf Gartenstädter Seite traf. Nachdem auch Eckardt getroffen hatte, stellte Barow mit einem Doppelpack den alten Abstand wieder her. Am Ende konnte Wachsmann noch sein zweites Tor erzielen.

Es war ein anspruchsvoller Test und die Mannis zeigten sich in erstaunlicher Form. Bevor es am Samstag (18.8) gím Pokal gegen den Landklassevertreter Bruchmühle geht, testen die Herren ein weiteres Mal. Am Mittwoch (15.8) kommt es zum Nachbarschaftsduell mit der Wacker Herzfelde, ein fast schon traditionell gewordenes Vorbereitungsspiel. Die SV Wacker wurde in der besagten Nordstaffel übrigens Zweiter hinter dem Aufsteiger Letschin. Es wird also ein hochwertiges Duell und sicher ein spannendes Testspiel. Anstoß in Herzfelde ist um 19:15 Uhr.

SV Gartenstadt

Donnerstag, 9. August 2018 · 19:30 Uhr