Damen verlieren 0:6 in Steinhöfel

Frauen 12.10.2018

Gute Abwehrleistung verhindert eine noch höhere Niederlage.

Gegen eine neu formierte Mannschaft aus Steinhöfel musste das Trainerteam auf Dauerläuferin Ulrike Milz verzichten. Taktisch defensiv eingestellt mühten sich die Gittas nach Kräften das Spiel der Gegnerinnen zu unterbinden und eigene Angriffe zu kreieren.

Doch fanden clevere Steinhöflerinnen immer wieder eine Lücke Richtung Kagler Tor. Nach 25 Minuten lagen die Gittas 0:3 zurück. Kurz vor der Halbzeitpause verletzte sich Ivonne Manczak schwer und wird dem Team mit einer Knöchelverletzung auf unbestimmte Zeit fehlen.

Das Trainerteam versuchte in der Halbzeitansprache die richtigen Worte zu finden und die Mädels starteten motiviert in die zweite Hälfte. Ein schönes Zusammenspiel von Dana Rusbült und Franziska Geissler konnte leider nicht mit einer Torchance abgeschlossen werden, so dass man ohne eigenen Treffer blieb. Steinhöfel konzentrierte sich in der zweiten Hälfte größtenteils auf's Angriffsspiel, setzten dabei die Gittas unter Druck und konnten noch dreimal einnetzen. Dabei zeigte das Abwehrtrio Tammy Volkmann, Marlen Schulz und Xenia Stock eine sehr ansprechende Leistung und verhinderte etliche Torchancen der Heimmannschaft.

Leider erwischte Torhüterin Jeannine Hochfeldt einen gebrauchten Tag und sah bei vier der insgesamt sechs Gegentreffer unglücklich aus.

Gegen Neuzelle/Guben haben die Gittas am Sonntag um 14 Uhr die Möglichkeit neu anzugreifen und vielleicht sogar einen Punkt im heimischen Mannipark zu behalten.

Es spielten: Jeannine Hochfeldt, Tammy Volkmann, Marlen Schulz, Xenia Stock, Franziska Geissler, Bianca Hein, Juliane Hengst, Ivonne Manczak

Eingewechselt wurden: Sandra Rosinski, Lena Nixdorf, Karolin Schulz, Dana Rusbült, Charlott Purbs (1. Spiel für Kagel), Saskia Oswald

VfB Steinhöfel

Sonntag, 7. Oktober 2018 · 14:00 Uhr