Kagel manifestiert mit Kantersieg die gute Form

Die Erste 10.05.2019

Auch in Rauen konnte Kagel sich wieder auf die starke Offensive verlassen

Im Nachholspiel ging es am Vorabend des Maifeiertags für die Kagler nach Rauen. Ein Sieg war, betrachtete man sich die Tabelle, Pflicht. Dieser wurde auch eingefahren, doch es war ein furioses Spiel mit zehn Toren.

Die Kagler plagen zum Ende dieser Saison arge Personalsorgen. Spieler wie Marc Krüger (Knie), Fabian Schroedter (Kreuzbandriss), Florian Walkowiack (Muskelfaserriss) oder Robin Kalms (Knöchel) fallen verletzungsbedingt aus, andere waren an diesem Tag arbeitstechnisch oder aus Urlaubsgründen verhindert. So musste Coach Alexander Oswald in Rauen eine Dreierkette aufbieten. Innenverteidiger René Tomzyk hatte sich mit seinem starken Spiel gegen Hangelsberg ein paar Tage zuvor praktisch aufgedrängt. Der sehr breite Platz in Rauen machte es der Kette aber schwer zu agieren, besonders bei den Abständen zueinander. Zudem fiel Stammkeeper Max Wolf mit Knieproblemen aus. Somit feierte Benjamin Buchloh nach Jahren sein Comeback im Kagler Trikot. In der Abwehr war also vieles anders, doch die Offensive war mit den treibenden Kräften Angelo Barow, Marius Fechner, Max Bohne und Stephan Schindler am Start.

So sah das Spiel dann in der ersten Halbzeit auch aus: Kagel legte vor und kassierte den Ausgleich. Der erneute Führungstreffer von Fechner ließ die Kagler aber mit einer Führung in die Pause gehen. Diese Führung gaben sie dann auch nicht mehr her. Der doppelte Barow und erneut Fechner erhöhten den Sieg auf 7:3 aus Kagler Sicht. Die Torlaune geht den Kaglern selten abhanden. Neben den Toren gab es noch zahlreiche Tormöglichkeiten und mehrmals war auch das Aluminium Schuld am Treffer. Es hätte also sogar noch höher ausgehen können. Mit der Einwechslung von Norbert Majer konnte Oswald zudem die Abwehr etwas entlasten, da der athletische Kagler Stürmer Bälle effektiv festmachen konnte und die Abwehr der Gegner gut band.

Die Erfolgsserie der Kagler in der Rückrunde setzte sich somit auch in Rauen fort. Am folgenden Freitag reisten die Mannis dann zum strauchelnden Storkower SC II (03.05.2019, 19 Uhr), um weiter Punkte zu sammeln.

SV Eintracht Reichenwalde

Dienstag, 30. April 2019 · 19:00 Uhr

Kreisliga Mitte · 19. Spieltag

Schiedsrichter: Andy Steinkraus Assistenten: Kevin Henkel, Tillmann Henkel Zuschauer: 17