Kagler Herren mit Arbeitssieg in Bad Saarow

Die Erste 27.05.2019

Die Mannis taten sich schwer in der Kurstadt, bewahren sich aber ihrer Siegesserie

Am Ende sieht das Ergebnis knapper aus als es das Spiel war. Kagel gewinnt gegen die Reserve von Preußen Bad Saarow mit 3:2 und behält die Siegesserie bei.

Die Kagler taten sich schwer gegen kämpfende Saarower. Die Blau-Gelben hatten das Spiel jederzeit im Griff, doch waren etwas unzufrieden mit einer Leistung, die schwächer war als die der letzten Wochen. In der ersten Halbzeit konnten Johan Winter und Angelo Barow die Kagler Führung erzielen. Winter legte sich den Ball an der Mittellinie in einer Umschaltsituation schön am Gegner vorbei und vollendet sehenswert ins obere rechte Toreck. Barow tankte sich im Strafraum unnachahmlich an 2-3 Gegenspielern vorbei und vollendet trocken aus kurzer Distanz. Tony Omoruyi verkürzte quasi mit dem Halbzeitpfiff, nachdem sich sein Kollege auf rechts durchsetzte und nach innen passte.

In Halbzeit zwei änderte sich das Spiel nicht. Kagel kontrollierte, Bad Saarow reagierte. Insgesamt konnte Kagel offensiv aber nicht den Druck der letzten Wochen erzeugen. Das 3:1 fiel durch einen Freitstoß, den Barow clever ins Torwarteck schlenzte. Etwas Hektik kam noch einmal in der Schlussphase auf, als Kagel-Keeper Benjamin Buchloh einen Schuss vom Sechzehner nicht festhalten kann und Lucas Lüttschwager den Rebound verwertet.

Letztlich geht der Kagler Auswärtssieg aber in Ordnung, da man das Spiel bestimmte und mehr Spielanteile hatte. Der inoffizielle Titel des "Rückrundenmeisters" bleibt somit greifbar. Der nächste Sieg wird im Heimspiel gegen Heinersdorf anvisiert (01.06, Anstoß Mannipark 15:30 Uhr).

FSV Preußen Bad Saarow 2

Samstag, 18. Mai 2019 · 11:30 Uhr

Schiedsrichter: Uwe Nitzsche Assistenten: Kevin Henkel, Ben Richter Zuschauer: 20