Kagel feiert den höchsten Kreisliga-Sieg

Die Erste 24.09.2019

Im Mannipark wird SV RW Petersdorf mit 11:0 weggefegt

Nach dem Spiel sagte jemand: "Ich glaube, dass wir 50 Torchancen gehabt haben..." Das war tatsächlich nicht so abwegig. Die angereisten Petersdorfer machten es den Kaglern wirklich sehr leicht. Die SG konnte sich nach Belieben durch die Reihen kombinieren, war im Gegenpressing präsent, gewann die Zweikämpfe und ließ Petersdorf selten in die eigene Hälfte. Der Ballbesitz muss so bei 75% für Kagel gelegen haben. Es wirkte wie ein Klassenunterschied gegen den Aufsteiger aus der Nähe von Briesen.

Neben den elf Toren, die Kagel erzielen konnte, hätten sie noch sehr viel mehr machen können. Beinahe jeder Kagler Angriff wurde mit einem Abschluss abgeschlossen. Der Petersdorfer Torwart war noch der Beste bei den Gästen und verhinderte tatsächlich Schlimmeres.

Die Abwehr konnte sich an diesem Tag nicht wirklich auszeichnen, es kam vom Gegner einfach zu wenig, was sie gefordert hätte. Zweimal konnte sich Keeper Max Wolf dennoch auszeichnen. Nach einem Petersdorfer Konter parierte er eine Flachschuss stark zur Ecke. In Halbzeit zwei wehrte er bei einer Eins-gegen-Eins-Situation den Torabschluss mit einem klasse Reflex ab. Anschließend klärte der Verteidiger Ricardo Herdam sogar noch auf der Linie, wodurch Kagel an diesem Tag zu null spielen konnte.

Besonders auszeichnen konnte sich an diesem Tag Angelo Barow, der zwei Freistöße sehr sehenswert direkt verwandelte und ein Sololauf erfolgreich abschloss. Zudem brachte er seine Mitspieler immer wieder in gute Abschlusssituationen.

Die vielen Tore und das leichte Spiel war Balsam für die Kagler Seele. Ohne großen Druck konnten einige Spielzüge und Trainingsinhalte im Spiel getestet und somit gefestigt werden.

Nach dem Sieg in Hangelsberg und diesem Heimsieg gegen Petersdorf hat Kagel nun 6 Punkte nach 4 Spielen. Das bedeutet aktuell Tabellenplatz 7. Der Blick kann durchaus nach vorne gerichtet werden, denn das obere Tabellendrittel ist in Sichtweise.

Im nächsten Spiel reist die SG zum schweren Auswärtsspiel nach Zeschdorf. Ein weiterer Dreier wäre gut, um in der Erfolgsspur zu bleiben. Traditionell tut sich Kagel aber schwer in diesem Auswärtsspiel der Saison. Anpfiff in Alt-Zeschdorf ist am Sonntag (29.09) um 14 Uhr.

SV RW Petersdorf

Samstag, 21. September 2019 · 15:00 Uhr