Kagel zum Ligaauftakt mit schwerer Aufgabe

Die Erste 28.08.2018

Am kommenden Samstag wird Eiche Groß Rietz im Mannipark erwartet

Es ist eigentlich schon der zweite Saisonspieltag, doch da Kagel am ersten Spieltag spielfrei hatte, steigen die Mannis erst am kommenden Samstag in die Saison ein.

Dass das erste Spiel gleich ein Heimspiel ist, liegt den Mannen um Trainer Robin Kalms super. Die Heimstärke kann sofort wieder ausgespielt werden.

Mit Eiche Groß Rietz empfangen die Blau-Gelben einen in der Vergangenheit oft unangenehmen Gegner, der in der letzten Saison ebenfalls im oberen Tabellendrittel mitspielte. Die Eicher gewannen ihr erstes Saisonspiel mit 4:3 gegen Borussia Fürstenwalde. Dabei fällt auf, dass besonders der Stürmer Marcel Neumann gut aufgelegt zu sein scheint. Bei dem Heimsieg für die Rietzer steuerte der Mann mit der Rückennummer 20 alle vier Tore bei.

Es wird wieder eine intensive und umkämpfte Partie. Wenn Kagel die Einstellung und Leistung vom Pokalspiel gegen Bruchmühle abrufen kann und dieses Mal die Chancen effektiv verwertet, sollte ein Heimsieg dabei herausspringen.

Anstoß ist um 15:30 Uhr im Mannipark Kagel. Die Mannschaft hofft auf tatkräftige Unterstützung von der Seitenlinie durch Fans und Ultras. Für das leibliche Wohl wird wie immer Eike in der Kneipe sorgen.

SV Eiche Groß Rietz

Samstag, 1. September 2018 · 15:30 Uhr

Schiedsrichter: Mario Lindemann Assistenten: Torsten Tavernier, Dennis Reiniger Zuschauer: 35