Duell zweier gut aufgelegter Mannschaften

Die Erste 10.05.2019

Beendet die SG Lichtenow/Kagel den jüngsten Triumphzug des Gegners?

Kreisliga Mitte: SG Lichtenow/Kagel – SV Tauche (Samstag, 11.05.2019, 15:30 Uhr)

Beendet die SG Lichtenow-Kagel den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der SV Tauche wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Am Freitag wies die SG Lichtenow-Kagel Storkower SC II mit 3:0 in die Schranken. Der SV Tauche siegte im letzten Spiel gegen die SG Borussia Fürstenwalde I mit 1:0 und liegt mit 51 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel hatte der SV Tauche das heimische Publikum mit einem 3:2 jubeln lassen.

Die SG Lichtenow/Kagel führt mit 36 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Stärke des Heimteams liegt in der Offensive – mit insgesamt 73 erzielten Treffern. Zuletzt lief es erfreulich für das Team von Trainer Alexander Oswald, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die Saison der SG Lichtenow-Kagel verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die SG Lichtenow/Kagel elf Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen verbucht.

Den SV Tauche scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nur viermal gab sich der Gast bisher geschlagen. Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Lichtenow/Kagel geraten. Die Offensive des SV Tauche trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die SG Lichtenow/Kagel ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

SV Tauche

Samstag, 11. Mai 2019 · 15:30 Uhr